Dienstag, 17. Mai 2011

Ein kleiner Schritt

Nun sind schon wieder Monate ins Land gegangen. Die Zeit rast dahin, man glaubt es kaum.
Der Kleine ist schon mächtig gewachsen, hat heute mit Papa seinen ersten Gang zum Einkaufen geschafft, ohne Kinderwagen oder Trage. Wow, diese Strecke zu laufen ist schon enorm für solche kleinen Füße! Mama war nicht dabei, Mama geht seit fast drei Wochen wieder arbeiten...
Es ist schon seltsam, wenn man aus dem Büro nach Hause kommt und über Fortschritte informiert wird, ohne sie selber miterlebt zu haben. Da kommt schon ein wenig Traurigkeit hoch. Manchmal will ich einfach nur meinen Kram zusammenpacken und nach Hause fahren.
Aber irgendwer muss ja die Brötchen verdienen, Papa muss mal eben nebenbei sein Studium fertigmachen, das wird auch noch "lustig".
Hoffentlich wird alles gut und wir können uns im Herbst ein wenig entspannen. Vielleicht können wir ja mal in Urlaub fahren? Wäre ja toll.

1 Kommentar:

Axel hat gesagt…

Der Abstand formt das Bild. Erfahre ich selbst immer wieder.

1) Die Tochter eines guten Freundes wird demnächst 2 Jahre alt. Schauten noch alle in den Kinderwagen und alberten rum, so steht sie mittlerweile auf den eigenen Beinen und kommuniziert bereits. Bei jedem Besuch kommt es mir vor, als seien Jahre vergangen.

2) Mein Neffe war auch mal so ein kleiner putziger Knirps. Immer lieb und anhänglich. Heute? Größer als ich und nicht mehr lange, fährt er im eigenem PKW davon!

3) Noch 2 Jahre und wir feiern bereits Jugendweihe. Bei unserem Kind merkt man Fortschritte zwar auch, aber da eher langsam, weil man sich jeden Tag sieht.
Ich sage nur Spaziergänge mit den Eltern: Damals noch Spaß, heute ist es halt peinlich, wenn Freundinnen einen dabei sehen könnten. Stubenhocker hoch 10! Vom Beautywahn rede ich mal gar nicht. *gg*

Man wird eben älter und sieht es wohl auch an diesen Dingen. Schneller oder langsamer, das ist die Frage?

btw. die Zeit der Ankündigung Eures Nachwuchses und dieser Beitrag, kommt mir vor als lägen nur wenige Tage dazwischen.

Das Wunder der Persönlichkeit ist allerdings noch offen ...