Montag, 1. Februar 2010

Es wird langsam

Ist ja wieder ne Menge Zeit vergangen, sie rauscht nur so dahin. Vor allem, wenn sie mit so viel Neuem angefüllt ist. Man macht jeden Tag neue Erfahrungen, der Körper verändert sich enorm und lässt schon ein wenig Hochachtung aufkommen, zu was ein Mensch alles in der Lage ist, was ein Körper verkraften kann, vor allem wenn er so "brutal" umgebaut wird. Ich nenn es mal brutal, denn ein Kind nimmt sich was es braucht, Nährstoffe, Wärme und natürlich eine Menge Platz. Und die Mama muss für alles sorgen, will sie nicht in Schwierigkeiten kommen ;-)
Für mich ist immer wieder faszinierend, die Kindsbewegungen zu beobachten, der Bauch tanzt manchmal geradezu, muss ich direkt mal filmen :-D

Jetzt ist der Mutterschutz in Kraft getreten und ich kann endlich ein wenig mehr für mich tun, Schlafen ist schon was Schönes, vor allem, wenn man nachts kaum dazu kommt. Trotzdem fällt es mir von Tag zu Tag schwerer alle Dinge zu machen, die ich sonst machen konnte. Das geht schon beim Schuhe zumachen los, von Sockenanziehen ganz zu schweigen ;-), die Beweglichkeit ist schon arg eingeschränkt, hätte ich nicht gedacht. Und da bin ich ja "normal" gebaut, ich möchte nicht wissen, wie es wäre, wenn ich schon von Hause aus so locker 10-15kg mehr wiegen würde. Die momentan 7 kg Zusatzgewicht sind ja nicht von Dauer, schließlich ist ein Ende schon abzusehen, es darf nur nicht ganz so schnell gehen, es ist noch nicht alles vorbereitet.
Ein paar Babysachen sind schon da, ein paar Sachen bekomme ich noch, Kinderbett ist bestellt, Kinderwagen wird heute bestellt (hat uns den doch einer vor der Nase weggeschnappt *grummel*), tja, wer sich nicht auskäst ist selber Schuld. Ich hoffe, die Lieferfrist von 4-5 Wochen deckt sich in etwa mit der "Lieferfrist" für unser Baby. Aber die Kinder kommen ja eh, wann sie wollen. Windeln und andere Kleinigkeiten sind auch schon im Haus.
Nun muss "nur noch" das Schlafzimmer umgebaut werden, damit auch das Kinderbettchen reinpasst, das ist noch mal ne große Hürde, die zu nehmen ist.

Es gibt viel zu tun, packen wir es an...

Keine Kommentare: